Fu-logo-text-2x
Drucken

Management & Marketing (M.Sc.)

Diese Seiten können nicht richtig dargestellt werden, da Sie Ihren Internet Explorer mit aktivierter Kompatibiltätsansicht verwenden. Wir empfehlen 'fu-berlin.de' aus der Liste der Websites mit aktivierter Kompatibilitätsansicht zu entfernen:

  1. Blenden Sie bitte in Ihrem Internet Explorer die Menüleiste ein, indem Sie entweder 'Alt' drücken oder in der Adressleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Menüleiste' auswählen.
  2. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen das Menü 'Einstellungen der Kompatibilitätsansicht' aus.
  3. Wählen Sie unter 'Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites' 'fu-berlin.de' aus.
  4. Klicken Sie auf 'Entfernen'.

Ziel des Management & Marketing Masters

Der Management & Marketing Master an der Freien Universität Berlin, einer mehrfach ausgezeichneten Exzellenzuniversität, # 6 Best Universities in Germany in Business & Economics (2023) und # 84 Best Universities Worldwide in Business & Economics (2023), bietet ein umfangreiches Lehrprogramm, Ausbildung und Lehre mit dem Ziel …

… Kentnisse und Fähigkeiten im Bereich Management und Marketing zu erwerben und zu vertiefen.
… individuelle Schwerpunkte im Bereich Management oder Marketing oder einem individuell zusammengestellten Mix aus Management und Marketing zu legen.
… neuste angewandte Forschung mit Praxisbeispielen zu verknüpfen.
… mit Kommilitonen zu diskutieren und präsentieren.
… gemeinsam im Team zu arbeiten und neue Themen zu erarbeiten.
… ein tiefgehendes Verständnis für andere Kulturen und Menschen sowie persönlich bereichernde Erfahrungen im Auslandssemester zu erhalten.

Dabei bereitet dieser Masterstudiengang die Grundlage für den Berufseinstieg in der Wirtschaft als auch für eine weiterqualifizierende Forschungskarriere, beispielsweise eine Promotion, vor.

Die folgenden Informationen vermitteln eine Zusammenfassung unseres Studienganges:

  • Master of Science (M.Sc.)
  • Vollzeitstudiengang
  • 4 Semester (2 Jahre)
  • 120 ECTS
  • Studienbeginn: jedes Wintersemester
  • Bewerbungszeitraum: 15.04.-31.05.
  • Studiensprache: Semester 1, 2 und 4 in Deutsch und Englisch, Semester 3 in Englisch
  • Gebühren: keine Teilnahmegebühren, aber allgemeine Semestergebühren/-beiträge (ca. 350 €)
  • Enge Betreuung durch Professoren und Professorinen, ca. 40 Studierende pro Jahrgang
Hinweis: Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester ist jedes Jahr zwischen dem 15.04. und 31.05. Bewerbungen für das Sommersemester können nur in ein höheres Fachsemester durch einen Hochschulwechsel erfolgen.