Fu-logo-text-2x
Drucken

Management & Marketing (M.Sc.)

Diese Seiten können nicht richtig dargestellt werden, da Sie Ihren Internet Explorer mit aktivierter Kompatibiltätsansicht verwenden. Wir empfehlen 'fu-berlin.de' aus der Liste der Websites mit aktivierter Kompatibilitätsansicht zu entfernen:

  1. Blenden Sie bitte in Ihrem Internet Explorer die Menüleiste ein, indem Sie entweder 'Alt' drücken oder in der Adressleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Menüleiste' auswählen.
  2. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen das Menü 'Einstellungen der Kompatibilitätsansicht' aus.
  3. Wählen Sie unter 'Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites' 'fu-berlin.de' aus.
  4. Klicken Sie auf 'Entfernen'.

Marketing

Das Themengebiet "Marketing" umfasst die folgenden Pflichtmodule mit insgesamt 18 ECTS:


  • Käuferverhalten und Marketingkommunikation (6 ECTS)
  • Business-to-Business Marketing (6 ECTS)
  • Ausgewählte Themen der Marketingforschung (6 ECTS)


Hier sind einige beispielhafte Themen aufgeführt, mit denen sich im Rahmen der Marketingmodule beschäft wird:

  1. Wie gelingt es Konsumierende zu mehr Nachhaltigkeit zu bewegen und ihre Einstellung dazu zu verändern?
  2. Welche Kommunikationsformen und -Grundlagen werden im Marketing genutzt und wie können diese auf Konsumierende wirken?
  3. Welche Faktoren bestimmen Kaufentscheidungen?
  4. Welche Appelle und Botschaften können Konsumierende überzeugen oder auch nicht überzeugen?
  5. Wie schaffe ich einen kundenorienten Mehrwert? Welche Überzeugungen und Versprechen liegen dahinter?
  6. Wie schaffe, behalte und verbessere ich Value für den Konsumierenden?
  7. Und noch viele weitere Themen...

Exemplarische Fragestellungen finden Sie in unseren Beispielaufgaben.