Diese Seiten können nicht richtig dargestellt werden, da Sie Ihren Internet Explorer mit aktivierter Kompatibiltätsansicht verwenden. Wir empfehlen 'fu-berlin.de' aus der Liste der Websites mit aktivierter Kompatibilitätsansicht zu entfernen:
- Blenden Sie bitte in Ihrem Internet Explorer die Menüleiste ein, indem Sie entweder 'Alt' drücken oder in der Adressleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Menüleiste' auswählen.
- Klicken Sie auf 'Extras' und wählen das Menü 'Einstellungen der Kompatibilitätsansicht' aus.
- Wählen Sie unter 'Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites' 'fu-berlin.de' aus.
- Klicken Sie auf 'Entfernen'.
Marketing
Das Themengebiet "Marketing" umfasst die folgenden Pflichtmodule mit insgesamt 18 ECTS:
- Käuferverhalten und Marketingkommunikation (6 ECTS)
- Business-to-Business Marketing (6 ECTS)
- Ausgewählte Themen der Marketingforschung (6 ECTS)
Hier sind einige beispielhafte Themen aufgeführt, mit denen sich im Rahmen der Marketingmodule beschäft wird:
- Wie gelingt es Konsumierende zu mehr Nachhaltigkeit zu bewegen und ihre Einstellung dazu zu verändern?
- Welche Kommunikationsformen und -Grundlagen werden im Marketing genutzt und wie können diese auf Konsumierende wirken?
- Welche Faktoren bestimmen Kaufentscheidungen?
- Welche Appelle und Botschaften können Konsumierende überzeugen oder auch nicht überzeugen?
- Wie schaffe ich einen kundenorienten Mehrwert? Welche Überzeugungen und Versprechen liegen dahinter?
- Wie schaffe, behalte und verbessere ich Value für den Konsumierenden?
- Und noch viele weitere Themen...
Exemplarische Fragestellungen finden Sie in unseren Beispielaufgaben.